Gemeindevertreterverband: Neue Homepagelösung für die Gemeinden im Bezirk Amstetten beschlossen

Auf die zunehmenden Mobilabfragen ihrer Homepages reagieren nun auch die Gemeinden im Bezirk Amstetten. Bis Ende 2014 sollen alle Gemeindehomepages im Bezirk auf Responsive Design umgestellt sein und auch die Mobiltechnologie optimaler unterstützen.

Prognosen sagen, dass Ende 2014 rund 50% aller HP Abfragen von Mobiltelefonen oder Tablets erfolgen werden. Wer nicht umsteigt und sich nicht anpasst reagiert hohe „Dropout“ Raten. Das können wir uns als Gemeinden und somit als Service- und Dienstleister nicht nur nicht leisten, sondern müssen hier unseren Bürgern laufend bestes Service bieten.

Die Vollversammlung unseres Gemeindeverbandes für Abgabeneinhebung, der die gemeinsame HP Lösung unserer Beziksgemeinden betreibt, hat vergangene Woche den Bschluss zur Umstellung gefasst! Jetzt kann die Arbeit daran losgehen.

SAMSUNG HP-Gemeinden-1 HP-Gemeinden-2 HP-Gemeinden-3

 

>>> gemeindeserver präsentation GVV

Kommentar verfassen