v.l.n.r.: Alexandra Neuheimer, Stefan Auer, Matthias Haan, Johannes Grabenschweiger, Christian Schoder, Anja Schweighofer, Lukas Pressl, Karl Dietl, Lisi Berger
Christian Schoder heuer zum zweiten Mal Sieger. Karl Dietl und Stefan Auer auf den Plätzen „zwei“ und „drei“
Beim traditionellen Mostkirtag der Landjugend in Stephanshart wurden am 27.April – dem Tag des Most – die besten Moste des Ortes ausgezeichnet. Unter Anwesenheit von Mostprinzessin Lisi Berger bekam den Siegerpreis nun schon zum zweiten Mal in Folge Christian Schoder aus Moos. Den zweiten Platz sicherte sich Karl Dietl vom Albersbergerhof und der 3. Platz ging an Stefan Auer – ebenfalls aus Albersberg.
Rund um die Prämierung war der Mostkirtag wieder eine einmalig ausgelassene Feier, bei der aufgespielt und getanzt wurde und wo man einfach fröhlich im Hause Grabenschweiger in Leitzing dem Regionsgetränk huldigte. Danke dafür natürlich den Jung und Mädels der Landjugend für die perfekte Organisation. Danke aber auch an Johannes Grabenschweiger für die Beherbergung der Veranstaltung.
Für die Sieger gab´s ein wunderbares kleines Mostfässchen und einen Birnbaum, damit auch in Zukunft die Mostproduktion gesichert ist!