Kollmitzberg: Themenwegstation Seitenblicke sucht „the shoe from you“; Schuhbaum als Kunstwerk in progress.

SchuhbaumMit dem „Schuhbaum“ ist eine weitere Station am Themenweg „Augenblicke“ Kollmitzberg aufgestellt. Offiziell nennt sich diese Station „Seitenblicke“, weil hier hunderte Jahre Kollmitzberger Kirtag mit allen Belustigungen, früheren und jetzigen Promis und natürlich auch den Waren, die man am Kirtag erwerben kann, zum Thema werden.

Und das hat auch mit diesem Metallbaum zu tun: Hier sollen nämlich dann jede Menge Schuhe draufhängen. Es soll ein richtiger „Schuhbaum“ werden, weil ja auch der Kirtag eine Zeitlang während der Franzosenkriege ein „Schusterkirtag“ war und das Anfertigen von Schuhen hier vieler Handwerker Brot war.

Wenn Du alte SChuhe zuhause hast: „We need your shoes!“ Bring Deine alten Schuhe und häng sie einfach auf unseren Schuhbaum. Am Ende soll er „hängvoll“ mit allen möglichen Schuhen sein – unser Schuhbaum. Ein Kunstwerk – nur aus Schuhen, die schon viele Straßen dieser Welt gesehen haben, die „großen und kleinen“ Leuten gehört haben …..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Kommentar verfassen