Ardagger Stift: Gratulation an Maria Hüttinger zum 80.Geburtstag

MariaHüttinger-80Maria Hüttinger aus Stift Ardagger feierte am Wochenende ihren 80. Geburtstag. Eine große Gratulantenschar war gekommen: Vom Seniorenbund, vom Bauernbund, von der Pfarre und von der Gemeinde konnten wir alles Gute und viel Gesundheit wünschen.

Frau Hüttinger hat nach dem Krieg sehr früh ihren Ehemann verloren und dann jahrzehntelang als Frau allein ihren „Mann“ auf ihrem Bauernhof in Habersdorf stellen müssen. Auch die Mechanikerarbeiten hat sie gemacht. Und sogar geschweisst hat sie, hat sie mir heute bei der Feier erzählt. In den letzten Jahren war sie auch als Obfrau im Behindertenverband an vorderster Stelle aktiv und hat den Verband in sehr schwieriger Zeit geführt. Als Ehrenobfrau schätzt der jetztige Vorstand und Obmann ihre Arbeit noch immer sehr.

Übrigens hab ich mich beim Anschauen des Bildes gefragt, wohin Frau Hüttinger da wohl vor dem Essen geschielt hat? Und dann hab ich´s entdeckt. Es war das Team, das die Feier im Gh. Moser perfekt ausgerichtet hat. Danke Erni und Greti :-):Gh-Moser-Stephanshart

 

 

Kommentar verfassen