Eröffnet wurde “offiziell” in der Halbzeit des Spiels Ardagger gg. Bad Vöslau von Bgm. DI Johannes Pressl gemeinsam mit dem Präsidenten des NÖ. Fußballverbandes Ludwig Binder, dem Obmann der Sportunion Niederösterreich Raimund Hager und Ardagger´s Sportunionschef KR Ferdinand Jandl.
Dabei gab´s ganz großes Lob für die Freiwilligen, die bei dieser Baustelle, aber auch bei der laufenden Pflege des Platzes und der Anlagen wirklich goßartiges leisten. Und hervor gehoben wurde auch die Nachwuchsarbeit, denn Teamgeist, Bewegung und Achtung auf-&voreinander lernen die FußballerInnen in Ardagger schon von kleinst auf.
Ein 1:0 für den SCU Ardagger gab´s unterdessen am großen Spielfeld. 550 Gäste sahen ein Freistoßtor von Gernot Krimberger und in der ersten Hälfte ein durchaus beherztes Spiel der Heimelf, das aber in Hälfte zwei dann abflachte und auch noch einige ganz starke Chancen für die Gäste aus Bad Vöslau mit sich brachte.
Danach wurde gefeiert und da bewiesen die Räumlichkeiten erstmals, dass sie genau richtig geplant und angelegt sind.
Nach 2 Jahren Bauzeit ist die neu renovierte Sportanlage in Ardagger übrigens “fast” fertig. “Zu tun ist immer nich was.” Aber geschafft haben wir es nur alle gmeinsam. Die unzähligen (tausende) freiwilligen Arbeitsstunden wurden von den Spielern, den Funktionären, von Freunden und auch Firmen eingebracht. Das notwendige Geld kam von der Gemeinde Ardagger, auch vom Fußballverband, von der Sportunion und ganz besonders vom Land Niederösterreich.
Und das wurde alles geschaffen: