Ardagger: Mit „Jugend-Wanted“ starten unsere Jung-Gemeinderäte und Jugendorganisationen ein zukunftsweisendes Vernetzungsprojekt!

Jugend-Wanted-1

„JUGEND WANTED“ startet am 3.Oktober in unserer Gemeinde Ardagger mit einem ersten Projekt.  „Jugendliche“ sind zum „Chilling&Coaching“ mit den StereoBullets und anschließend zum Jugend-Kabarett mit Ingo Vogel eingeladen. Details: http://wantedjugend2014.jimdo.com/

Aber: „JUGEND WANTED“ ist mehr als „nur“ eine Veranstaltung. „JUGEND WANTED“ vernetzt Jugendorganisationen und „JUGEND WANTED“ will auch für Anliegen junger Menschen in unserer Gemeinde sensibilisieren, denn „Hand auf´s Herz – wir Alten“: Können wir uns heute vorstellen, wie´s jungen Menschen ab 14 in unserer Internet-Vernetzten, Beziehungs-schwierigen und so ganz und gar geregelten aber doch wieder unsicheren Gesellschaft geht ……?
Stell Dir einfach mal vor: Du wärst heute 14. Vergleiche die Unzahl an Möglichkeiten und Chancen, die Du hättest aber auch die um vieles mehr geregelte und auch komplexere Welt, die Rolle der Eltern und Erzieherinnen von damals und heute, und und und…..; „Hättest Du´s leichter?“

„JUGEND WANTED“ beginnt deshalb „offiziell“ am 3 .Oktober. Aber „JUGEND WANTED“ muss und wird mehr sein. Nämlich auch ein aktives Aufnehmen der „WELT der JUGEND“ in unsere Entwicklung in der Gemeinde Ardagger. Schließlich hat´s immer schon geheissen: „Die JUGEND ist unsere ZUKUNFT“. Das wird auch weiter so sein!

Übrigens noch DANKE an das gesamte TEAM von „JUGEND WANTED“:
> Landjugend Stephanshart; Matthias Haan und Anja Schweighofer
> JVP Kollmitzberg; Thomas Haunschid
> Landjugend Ardagger Stift
> Gesunde Gemeinde Ardagger – Michaela Salzmann-Naderer
> Soziale Dorferneuerung Ardagger – Birgit Weichinger
> Jugendgemeinderäte Stefan Weidinger und Hubert Weidinger

Jugend-Wanted-2 Draufklicken: Hier noch das >> Plakat.

Kommentar verfassen