Die Landesaustellung 2015 bringt einen kräftigen IMPULS für die südalpine Region des Mostviertels rund um den Ötscher. Mit 15 ÖTSCHER:Reich Stationen – also Punkten an denen das Leben und die Besonderheiten der Region für denGast an Ort und Stelle sicht- und erlebbar gemacht werden – wird die gesamte Region in den Landesausstellungs-Gästestrom mit einbezogen.
Die ersten Stationen laufen bereits (wie das Schutzhaus Vorderötscher oder die Station am Leckermoor – Gde. Göstling) oder werden in diesen Wochen eröffnet. Demnächst ist es für den Planetenweg in Puchenstuben soweit. Am 20.9. wird offiziell aufgesperrt und dann ist auch Puchenstuben – gleich mit 2 ÖTSCHER:Reich Stationen (Planetenweg und Trefflingtalerhaus am Sulzbichl) an den Landesausstellungszug angeschlossen.
Übrigens: Hinkommen und grad jetzt im “goldenen” Herbst diese einmaligen Stationen erleben. Es ist eine wunderbare Region, in der 2015 die NÖ. Landesausstellung stattfinden wird.
Hier findest Du einen Überblick über alle Ötscher:Reich Stationen:
http://www.noe-landesausstellung.at/de/weinviertel/oetscher-reich-stationen
Die Station Vorderötscher ist bereits eröffnet:
http://www.naturpark-oetscher.at/d/default.asp?id=147406&tt=NATURPARK_R9
http://noe.orf.at/news/stories/2666211/
Und zur Eröffnung Planetenweg und Trefflingtalerhütte beim Sulzbichl bist Du herzlich eingeladen! Weitersagen!