Ardagger Markt: Fleissige „Bäckin“ Hilde Freynhofer feierte ihren 80. Geburtstag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHilde Freynhofer ist mit 80 Jahren in der Gemeinde Ardagger immer noch täglich als „Gaifahrerin“ mit Brot und Gebäck  unterwegs. Als Zugabe gibt´s von ihr stets ein „aufmunterndes Wort“,  die „aktuellsten Neuigkeiten aus der Nachbarschaft“ oder wenn Bedarf dann auch den einen oder anderen Botendienst.

„Gern“ mache sie das und „die Menchen zu denen Sie fährt“, seien ihr „ans Herz gewachsen“ erzählt sie. Erlebnisse gäbe es auch immer wieder – schöne überwiegend…..; Jüngst erst konnte sie einer hilflosen älteren Frau, die gestürzt war und die sie entdeckte, helfen und viele Kunden, die warten schon richtig auf sie und das frische Brot und Gebäck der Bäckerei Freynhofer, das sie bringt.

Hilda Freynhofer ist eine „Institution“ in unserer Gemeinde und vor allem dort, wo sie regelmäßig hinkommt. Umso schöner war es, ihr mit einer großen Delegation gratulieren zu können. Viel Gesundheit und Lebensfreude und täglich frisches Brot und Gebäck für die Kunden weiterhin!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Bild v.l.n.r.: Pfr. i.R. Stefan Ratzinger, Bgm. Hannes Pressl, Brigitte Aigner, Hilfe Freynhofer, OV Peter Morawetz, Pfr. Gerhard Gruber

Ein Gedanke zu “Ardagger Markt: Fleissige „Bäckin“ Hilde Freynhofer feierte ihren 80. Geburtstag.

  1. Hallo!

    Kannst du mir bitte das „Gruppenfoto“ von der Gratulation Freynhofer schicken. Kann es auf Worldpress nur in kleinem Format downloaden. Danke!

    Mit freundlichen Grüßen Sonja Amon Marktgemeinde Ardagger Markt 55, 3321 Ardagger Markt T: 07479/7312, Fax: 07479/7312-20 e-mail: amon@ardagger.gv.at http://www.ardagger.gv.at ________________________________

Kommentar verfassen