Regionalentwicklung: Nach 20 Jahren – Regionalentwicklung 2.0. im Mostviertel gestartet. Neues Team, neue Arbeitsweise und auch neue Ziele.

20141201_163106

Der Regionalverband NÖ.West – Mostviertel hat am Montag, den 1.Dezember 2014 eine neue Ära eingeläutet. Nach 20 Jahren erfolgreicher Arbeit für´s Mostviertel wurde bei der Generalversammlung frühzeitig auf zukünftige Herausforderungen reagiert. Die „Regionalentwicklung 2.0“ soll noch dynamischer sein, soll sich noch mehr den Bedürfnissen der Gemeinden und vor allem der Bürgerinnen und Bürger andienen und gleichzeitig durch eine konzentrierte strategische Arbeit auch zeitgemäß und schnell auf Herausforderungen reagieren können.

Mit einer neuen 60 köpfigen Regionsversammlung und einem gleichzeitig um vieles kleineren Vorstand will man einerseits breiter in der regionalen Abstimmung sein, andererseits aber effizienter in der Abarbeitung der Themen vorgehen. Die neue NÖ. Regional.GmbH, an der man sich beteiligt hat – und die von Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und dem Geschäftsführer DI Walter Kirchler persönlich vorgestellt wurde, soll die erforderlichen Personalressourcen dazu beistellen.

Mit NR Bgm. DI Georg Strasser steht erstmals ein Gemeindevertreter an der Spitze des Regionalverbandes NÖ.West-Mostviertel und auch im Vorstand wurden die Gemeinden mit ihren Anliegen breit abgebildet. Herzlichen DANK an den bisherigen Obmann BR Ing. Andreas Pum, der sein Erfahrungswissen auch im neuen  Vorstand wieder einbringen wird und damit auch für einen nahtlosen Übergang in die neue Ära sorgen wird.

Der neue Vorstand:

Obmann Bgm. Abg. z. NR  DI Georg Strasser
Stv. Bgm. Abg. z. NÖ. Lt. Helmut Schagerl
Stv. Bgm. DI Stefan Schuster
Kassier Bgm. Anton Kasser
Kassier Stv. Bgm. DI Martin Leonhartsberger
Schriftführer Bgm. a.D. Anton Sirlinger
Schriftführer Stv. Bgm. Franz Sturmlechner
Bgm. Alfred Buchberger
gfGR ABG. z. NR Mag. Andreas Hanger
Bgm. Mag. Karl Stegh
Bgm. DI Johannes Pressl
Bgm. ABG. z. NÖ. Lt.; Renate Gruber
Bgm. ABG. z. NÖ. Lt.; Michaela Hinterholzer
STR BR Ing. Andreas Pum
Bgm. Mag. Werner Krammer
Bgm. Ing. Leopold Gruber-Doberer
GR Gerhard Haag
STR               Ing.                     Anton Katzengruber
Rechnungsprüfer Gerhard Nenning
Rudolf Steinke

 

20141201_171549 20141201_175548-1

Kommentar verfassen