Ardagger: Ein besserer Tag beginnt mit einer gesunden Schuljause. Lehrer, Kindergartenpädagoginnen und auch über 50 Eltern engagieren sich dafür!

Info-ZwischenmahlzeitenIm Rahmen des gerade laufenden Projektes „Vitalküche“ in den Volksschulen, der Mittelschule Ardagger und in den Kindergärten in der Gemeinde gab´s kürzlich einen hoch interessanten Vortrag: Die gesunde Schuljause und ihre Bedeutung für die Leistungskurve der Kinder in der Schule wurde präsentiert: Dass gerade die Schuljause unsere tägliche Leistungskurve massiv positiv beeinflussen kann. Aber auch für die Erwachsenen gab´s Vieles, was die „Augen öffnete“: Dass wir zuviel Fett und Zucker essen und vor allem die einfache Botschaft, dass unser Ernährungsverhalten auch wieder Vorbild für unsere Kinder ist, standen über der hoch interessanten Veranstaltung.

Das Projekt Vitalküche möchte als nächsten Schritt nun Eltern zu Botschaftern für gesunde Schuljause machen. „Gesunde Schuljause Kochkurse“ sollen in unseren Schulen angeboten werden.  Info-ZuvielZuckerInfo-Ernährungspyramide

Kommentar verfassen