Ardagger: Vereinsschulung bestens besucht. Obleute tragen große Verantwortung und sind Stützen unserer Gesellschaft – das wurde wieder mal klar!

20150505_204141-1Die Obleute unserer Vereine und Körperschaften bzw. Organisationen in unserer Gemeinde kamen gestern (5.5.) abends in großer Zahl zum Vereinsstammtisch ins Landhaus Stift Ardagger. Der Grund: Es gab „Aufklärung“ über die zahlreichen Regelungen bei Steuern, Lebensmittelrecht, Allergenverordnung, Gewerberecht und Festveranstaltungen von DI Konrad Tiefenbacher (Service Freiwillige NÖ.). Inhaltlich war für jeden was dabei und die Details können auch auf http://www.vereine-noe.at nachgelesen werden. Zwischen den Zeilen wurde übrigens wieder einmal mehr als deutlich: Es ist eine riesen Verantwortung, die die Vereinsobleute tragen und es ist eine tolle ARbeit, die sie mit ihren Vorständen für unsere Gesellschaft und unser aktives Zusammenleben in unserer und den Nachbargemeinden leisten! DANKE dafür und DANKE auch den Obleuten aus Neustadtl und Viehdorf, die ebenfalls so zahlreich erschienen sind!

Hier die präsentierten FOLIEN: Rechtsgrundlagen-Vereine-Feste+Veranstaltungen20150505_204908

Kommentar verfassen