Bezirk Amstetten: Gemeindeverterter – Aktueller Stammtisch in der neuen Bezirksbauernkammer – „full house“

20150601_171440Volles Haus – volles Programm gestern abend auch beim Stammtisch der VP-Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Bezirk Amstetten in der neuen BBK. Danke an Obm. Alois Aigner und Kammersekretär Bernhard Ratzinger für die Einladung. Was uns grad in den Gemeinden gemeinsam bewegt und wozu wir Lösungen diskutiert haben sind zBsp. Versicherungsfragen für Ordnerdienste, Amtshaftungsfragen der Bürgeremeister, Personalangelegenheiten im Kindergarten oder auch neue Abgaben beim Umbau und Ausbau von älteren Häusern . Der Ausbau von Glasfaserleitungen und die bevorstehende Streichung einiger Zuwendungen an die Gemeinden aufgrund der allgemeinen Sparnotwendigkeit und die Suche nach neuen Lösungen für die Leistungen an die Bürgerinnen und Bürger bewegt uns natürlich auch massiv.

Übrigens: Rund alle 1,5 Monate treffen wir uns unter den VP-Bürgermeistern und Mandataren im Bezirk zum GVV Stammtisch und die Runde ist für uns auch ein ganz wichtiger Austausch untereinander.

Kommentar verfassen