Ardagger Markt: Die Kraft der Misteln – nicht für den „Zaubertrank“, sondern für den Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt holten die Markter von den Bäumen.

20151114_140331-1Beim diesjährigen Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt in Ardagger Markt gibt´s auch die „Kraft der Misteln“. Die immergrüne Pflanze wurde heute von Helfern des Vorbereitungsteams von den Bäumen in der Au gschnitten. Beim Weihnachtsmarkt wird´s die Misteln natürlich als Dekoration geben aber auch zum Kaufen, denn das „immergrün“ ist auch in den Privathaushalten eine beliebte Dekoration.

Der Hobby-, Kunst und Handwerksmarkt Ardagger Markt findet übrigens am 21. und 22.11.2015 im gesamten Ort Ardagger Markt statt. Vorbekommen lohnt sich in jedem Fall!!! – nicht nur wegen der besonders vielen Misteln.20151114_135650-1  20151114_135930-1 20151114_140546-1

Ein Gedanke zu “Ardagger Markt: Die Kraft der Misteln – nicht für den „Zaubertrank“, sondern für den Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt holten die Markter von den Bäumen.

  1. Ich freue mich mit euch für die Mistelaktion und ich kaufe beim Markt bestimmt welche! Ich bin froh das es unter uns Menschen gibt, die die Meisteln – oft aus luftigen Höhen – herunterholen. Misteltee ist mir bekannt als Blutdruckregulierungsmittel; beim jahrelangen Beisammensein mit Kräuterpfarrer Weidinger in Karlstein a. d. Thaya habe ich da einiges gelernt; und ich kann ihn nur empfehlen. Natürlich sind sie auch als Wohnungsschmuck geeignet…

Kommentar verfassen