Bezirk Amstetten: „Gemeindeblick“ auf 2016

20151203_154056-1Gemeinsam mit Bgm. Kollegen Alfred Buchberger war ich diese Woche bei der NÖN Amstetten zum Interview eingeladen. Wir haben mit Chefredakteur Mag. Hermann Knapp über den Finanzausgleich, über Einsparungen und Gemeindezusammenarbeit, über Flüchtlinge, über Breitband, die Standesämter und noch viel mehr, was die Gemeinden im Bezirk 2016 bewegen wird, gesprochen. Bin gspannt, was sich Hermann Knapp aus dem fast 1,5 stündigen Gespräch  für die NÖN Leser herausnehmen wird.

Danke an dieser Stelle auch an Alfred Buchberger für die ausgezeichnete und kontzruktive Zusammenarbeit, die wir das ganze Jahr über zwischen dem VP und SP Gemeindevertreterverband für unsere 35 Bezirksgemeinden und Bürgermeisterkollegen pflegen können.

Hier das NÖN Interview zum Download: >>pressl-buchberger-Gespräch

Hier geht´s zum österreichweiten Gemeindefinanzbericht 2015: http://gemeindebund.at//gemeindefinanzbericht2015?utm_source=%C3%96sterreichischer+Gemeindebund&utm_campaign=80d75dc4c1-Gemeindefinanzbericht_2015_pr_sentiert12_9_2015&utm_medium=email&utm_term=0_29a79eaa89-80d75dc4c1-218616733

 

 

Kommentar verfassen