Kollmitzberg: Großes Interesse an „Wohnen am Kollmitzberg“. Alles im Zeitplan und Baustart Frühjahr 2016!

Voll im Zeitplan liegt das Projekt „Wohnungen Holzhausen am Kollmitzberg“. Alle Genehmigungen sind mittlerweile eingeholt und die Ausschreibung der Gewerke läuft. Im Frühjahr 2016 ist Baubeginn. Fertig soll das Objekt dann binnen 14 Monaten sein, so dass die Mieter Mitte 2017 einziehen können.Gesamtanlage-Holzhausen-1

Das Interesse an den Wohnungen ist schon jetzt sehr groß. Bereits 15 – vorerst zwar noch unverbindliche –  Meldungen liegen am Gemeindeamt vor. Das ist gemessen an anderen Projekten in der Gemeinde Ardagger ein hoher Wert und zeigt, dass hier am Kollmitzberg Bedarf besteht und auch viele von anderswoher auf den „Berg“ ziehen wollen.

Mehr zum Projekt hier >> http://wp.me/p2c3k2-1oc; Weitere Interessentenmeldungen nehmen wir gerne laufend am Gemeindeamt unter 07479 7312 oder bauamt@ardagger.gv.at entgegen. Oder Sie schauen einfach persönlich am Gemeindeamt vorbei und lassen sich von unseren Mitarbeitern beraten.

Luftbild-1

2 Gedanken zu “Kollmitzberg: Großes Interesse an „Wohnen am Kollmitzberg“. Alles im Zeitplan und Baustart Frühjahr 2016!

  1. Hallo Hannes,

    ein „Architekturtipp“: die Kubaturen und die Gestaltung der am Rendering gezeigten Wohnblöcke sieht gut aus.

    Was mir aber immer wieder auffällt: rein weisse/graue Bauten wirken durch leichte Verwitterung und „Schlierenbildung“ oft schnell etwas ins Alter gekommen und speziell bei Schlechtwetter etwas „fad“. Daher würde ich raten, die gezeigten Balkone in einer oder mehreren leichten Pastell-Farbtönen (UV-beständige Max-Platten oder ähnliches) auszuführen, da dies dann auch in späteren Jahren einen freundlichen Eindruck macht und den Blick lenkt

    Gruss Paul

Kommentar verfassen