Ardagger Markt: Neujahrsempfang ganz im Zeichen der Zukunftstechnologie „Glasfaser“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERASchnelle Datenleitungen im historischen „goldenen Marktl“ – das passt in Zukunft gut zusammen, waren wir uns beim diesjährigen Neujahrsempfang am Sonntag, den 24.1. im Gh. Stöger in Ardagger Markt einig: Denn, wenn wir den Wandel zur digitalen Gesellschaft schaffen wollen, dann müssen wir die bereits begonnenen Verlegungen von Leerrohren weiter voran bringen.

Noch ist zwar für viele nicht erkennbar, warum es in Zukunft noch viel viel schnelleres Internet braucht als heute. Aber immer mehr „Vorzeichen“ zeigen uns die Notwendigkeit: Für die Gesundheit, für die Freizeit oder auch für die Wirtschaft.

Die Leerrohre und die Technik der Glasfaserverlegung, die ich den Gästen zeigen konnte, stießen unterdessen auf großes Interesse. Aber wie sich´s für „Markt“ gehört, wurde der Empfang letztlich nicht „digital“, sondern „handfest“ und „hemdsärmelig“ im gemeinsamen Gespräch und mit einem Achterl am Wirtshaustisch zu Ende gebacht! Danke für das große Interesse und den tollen Besuch!

Kommentar verfassen