Ardagger: 25 Kindergarten-Kinder waren heuer beim Kindergarten-Skikurs. Es war wieder mal lustig!

Kiga-Skikurs-1-2016aKindergartenskikurs 2016: Bewegung & Spaß im Schnee

25 Kindergartenkinder und 8 BetreuerInnen waren heuer beim Kindergartenschikurs der Gesunden Gemeinde Ardagger vom 18. bis 22. Jänner 2016 mit dabei. Unter dem Motto „Bewegung und Spaß im Schnee“ wurde bei herrlichem Winterwetter und besten Schneeverhältnissen auf der Forsteralm das Schifahren gelernt und eine tolle Woche erlebt. Am letzten Kurstag durften die kleinen SkifahrerInnen ihr Können beim Schirennen beweisen und am Abend wurden die Pistenflitzer im Gh. Kremslehner mit einer Urkunde und Medaille belohnt.

„Auf den Kindergartenschikurs der Gesunden Gemeinde sind wir seit Jahren stolz“, so AK-Leiterin der Gesunden Gemeinde Ardagger Michaela Salzmann-Naderer, „und wir bedanken uns diesmal ganz  herzlich bei Martina Krifter-Brachner und bei Daniel Krifter die den Schikurs im Vorfeld, aber auch während der Woche hauptsächlich organisiert haben. Denn genau dieses ehrenamtliche Engagement zeichnet unseren Skikurs aus und ermöglicht die Aktion auch kostengünstig für die Kleinen. Einen großen Dank auch an die BeutreuerInnen, die während der Woche ein Auge auf die Kinder hatten.“

…. und weil´s so lustig war, ist auch für das nächste Jahr wieder ein Kindergartenskikurs geplant! verspricht die ARbeitskreisleiterin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.