
Am Mittwoch, den 15.6. waren Wegbegleiter, Freunde und Partner aber auch viele Kinder und Eltern der Schüler aus der neuen NÖ. Mittelschule Ardagger gekommen, um mit Dir. Gertrude Zarl ihren Abschied aus dem Schuldienst zu feiern. Nach einem Sabbatical ab September 2016 wird sie endgültig mit September 2017 ihren Ruhestand antreten, jedoch schon jetzt ihre Leitungsfunktion an den “Neuen” – Robert Aigner – übergeben.
Die Feier war von den Mitarbeiterinnen, von den Lehrern und von Freunden und Eltern exzellent vorbereitet und eine Würdigung für ein über 40 jähriges Arbeitsleben im Dienste der Lehre und ein Dankeschön für die 19 Jahre lange Direktionsfunktion in der heutigen Mittelschule Ardagger.
In die Zeit von Direktor Zarl waren dabei zahlreiche Bildungsprojekte gefallen – zuletzt auch die große Mittelschulreform. Die Sanierung der Hauptschule 2009 und laufende Neuerungen waren Teil ihrer Leitungsverantwortung in der Schule. Letztlich war Dir. Gertrude Zarl aber immer um das Wohlergeben der Kinder bemüht und um größtmögliche Harmonie in der Schule und übte ihre Direktionsfunktion mit größter Intensität aus, die ihr auch so manche schlaflose Nach – sowohl im Büro als auch zu Hause bereitete – wie sie zum Abschied eingestand.
Mit zahlreichen Geschenken, Darbietungen und Beiträgen und letztlich mit einer rundum gelungenen und harmonischen Feier bedankten sich Mitarbeiter, Lehrer, Schüler, Schulverwaltung und auch wir seitens der Gemeinde. U.a. wurde der scheidenden Direktorin mit einstimmigem Beschluss des Gemeinderates der Ehrenring der Marktgemeinde Ardagger verliehen und bei der Feier überreicht. Herzliche Gratulation und DANKESCHÖN für die jahrelange Verantwortung als Direktorin unserer Mittelschule.








