Ardagger: OSR Dir. Gertrude Zarl – Abschied aus dem Schuldienst mit großer Dankesfeier. Sie hinterlässt ein bestens bestelltes Haus!

20160615_130105-1
Seitens der Gemeinde überreichten wir an OSR Dir. Gertrude Zarl den Ehrenring der Gemeinde. Mit einstimmigem Gemeinderatsbeschluss wurde dieser zuerkannt.

Am Mittwoch, den 15.6. waren Wegbegleiter, Freunde und Partner aber auch viele Kinder und Eltern der Schüler aus der neuen NÖ. Mittelschule Ardagger gekommen, um mit Dir. Gertrude Zarl ihren Abschied aus dem Schuldienst zu feiern. Nach einem Sabbatical ab September 2016 wird sie endgültig mit September 2017 ihren Ruhestand antreten, jedoch schon jetzt ihre Leitungsfunktion an den „Neuen“ – Robert Aigner – übergeben.

Die Feier war von den Mitarbeiterinnen, von den Lehrern und von Freunden und Eltern exzellent vorbereitet und eine Würdigung für ein über 40 jähriges Arbeitsleben im Dienste der Lehre und ein Dankeschön für die 19 Jahre lange Direktionsfunktion in der heutigen Mittelschule Ardagger.

In die Zeit von Direktor Zarl waren dabei zahlreiche Bildungsprojekte gefallen – zuletzt auch die große Mittelschulreform. Die Sanierung der Hauptschule 2009 und laufende Neuerungen waren Teil ihrer Leitungsverantwortung in der Schule. Letztlich war Dir. Gertrude Zarl aber immer um das Wohlergeben der Kinder bemüht und um größtmögliche Harmonie in der Schule und übte ihre Direktionsfunktion mit größter Intensität aus, die ihr auch so manche schlaflose Nach – sowohl im Büro als auch zu Hause bereitete – wie sie zum Abschied eingestand.

Mit zahlreichen Geschenken, Darbietungen und Beiträgen und letztlich mit einer rundum gelungenen und harmonischen Feier bedankten sich Mitarbeiter, Lehrer, Schüler, Schulverwaltung und auch wir seitens der Gemeinde. U.a. wurde der scheidenden Direktorin mit einstimmigem Beschluss des Gemeinderates der Ehrenring der Marktgemeinde Ardagger verliehen und bei der Feier überreicht. Herzliche Gratulation und DANKESCHÖN für die jahrelange Verantwortung als Direktorin unserer Mittelschule.

20160615_101702-1
Die SchülerInnen der Musikwerstatt zeigten eindrucksvoll ihr Können und „bewegten“ auch die zahlreichen Ehren und Festgäste
20160615_101657-1
Markus Jelinek und Michael Obernberger im Hintergrund und Musikschuldirektor Hans Grabner vorne links überraschten bei der Feier „musikalisch“
20160615_101716-1
Höchste Vertreter der Schulbehörde: Landesschulratspräsident Johann Heuras, Bildungsmanager Josef Hörndler und Insepktorin Michaela Stanglauer waren anwesend.
20160615_112704-1
In seiner Festrede hielt Hans Heuras ein flammendes Plädoyer für Eigenverantwortlichkeit der Schulen und für den Lehrerstand. Gertrude Zarl dankter er herzlich!
20160615_113708-1
Auch ehemalige Wegbegleiter mit OSR Dir. i.R. Franz Lehner waren mit dem Ardagger Lied dabei. Es war eine wirklich Überraschung für Gertrude Zarl
20160615_114516-1
Und dann der Hit des Vormittags: Das symphonische Luftpumpenorchester der Eltern: Sehr sehr ausbaufähig!!!! Höchste Klasse!!!!
20160615_120005-1
Die Lehrerkolleginnen und -kollegen stellten sich auch mit Danke und Präsenten ein. Noch wird aber 14 Tage lang bis Schulschluss intensiv gearbeitet, gab die scheidende Direktorin nochmals die Devise aus.
20160615_130305-1
Alle Ehren- und Festgäste des Vormittags zusammen!
20160615_130539-1
Und auch an die Zukunft wurde beim Abschied gedacht. Bildungsmanager Josef Hörndler präsentierte mit Robert Aigner auch den „Neuen“ in der Mittelschule Ardagger. Robert Aigner wurde mit der Leitung der Schule betraut

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.