Ardagger Markt – Stephanshart: „Feuer im Herzen bevor der Hut brennt!“ Lebensbotschaften für 40 Kinder bei der heutigen Firmung.

20160619_112215-1
40 Firmlinge – überwiegend aus den Pfarren Ardagger Markt, Ardagger Stift, Stephanshart und Kollmitzberg

40 Kinder und Jugendliche empfingen heute – am Sonntag, den 19.Juni –  in der Pfarrkirche Stephanshart von Abt Petrus Pilsinger das Sakrament der hl. Firmung. Organisiert und vorbereitet wurde die Feier von der Pfarre Ardagger Markt, die allerdings die größere Kirche in Stephansahrt nutzte. Und das Gotteshaus war einerseits sowohl mit Menschen bis an den Rand voll – andererseits am Ende auch gefüllt mit dem Feuer des Geistes und des Lebens, das Abt Petrus bei den Firmlingen und allen, die gekommen waren, entfachen konnte. Nicht zu warten, bis der Hut brennt, war seine Botschaft, sondern mit der Kraft und im Sinn des hl. Geistes das Leben selbst in die Hand zu nehmen, war seine Botschaft, die er mit vielen Beispielen unterstrich. Für die fast 600 Menschen ein einmaliges Gemeinschafts- und Glaubenserlebnis und für die 40 Firmlinge eine dauerhafte Bestätigung: „Gefirmt seit 19.6.2016.“, wie´s im Firmnachweis steht. Und das „seit“ sei wichtig, meinte Abt Petrus. „Denn das gilt auch später noch!“

20160619_112833-120160619_113012-1 20160619_113103-1 20160619_113736-1 20160619_115415-1 20160619_115536-120160619_112114-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s