Kollmitzberg-Grein: Jetzt „funkt´s“! Das gemeinsame Projekt „Zaumschaun und Zaumruafa“ zwischen Kollmitzberg und Goblwarte ist eröffnet.

IMG_4611
Zum Zaumschaun und Zaumruafa zwischen OÖ. und NÖ. lädt das NÖ. Viertelsfestival aktuell auf den Kollmitzberg. Seit 18.6.2016 funkts zwsichen Kollmitzberg und der Gobelwarte.

 

Das NÖ. Viertelfestivalprojekt „Zaumschaun und Zaumruafa“ wurde am 18.6.2016 abends am Kollmitzberg (NÖ.) und auf der Gobelwarte (OÖ.) eröffnet. Eine Delegation des Greiner Gemeinderates unter der Leitung von Bgm. Rainer Barth war auf den Kollmitzberg gekommen, um hier die neue Rufsäule gemeinsam in Betrieb zu nehmen, die das Zaumredn mit der Greiner Golblwarte ermöglicht. Und tatsächlich hat´s schon nach kurzer Zeit „gefunkt“ und der Sprechkontakt war hergestellt. Übrigens: Dass das mit den Rufsäulen überhaupt funktioniert hat, dafür hat auf NÖ.Seite Thomas Pressl mit Unterstützung der Fa. Landsteiner elektrotechnisch gesorgt und beim Metallbau hat Helmut Peneder die Rufsäule mit Unterstützung der Fa. Ginzler gebaut und in exzellenter Art und Weise umgesetzt. Die technischen Komponenten wurden von Jorj Catalin Colesnicov´s Firma Cosys geliefert und in OÖ. hat er gemeinsam mit dem Greiner Bauhof für die Umsetzung gesorgt. Gemeinsam mit unserem für das Projekt voll engagierten Dorferneuerungsobmann Christian Pfaffeneder, dem LEADER Manager der Region Strudengau Manfred Hinterdorfer und dem Greiner Bgm. Rainer Barth konnte ich die Rufsäule und das Fernrohr seiner Bestimmung übergeben. Lass es übrigens auch Du „funken“ vom Kollmitzberg auf die Goblwarte und zurück!

Wir haben mit einem Sonnwendfeuer und einer längeren Feier beim Dämmerschoppen des Musikvereines ein kräftiges Signal vom Kollmitzberg gesetzt. Herzlichen DANK auch dem Musikverein für den tollen Rahmen für die Feier.

Bildergalerie von Lothar Pühringer hier >> FOTOS

IMG_4606 IMG_4614

20160618_203213-1   20160618_203913-1  Bild-Goblwarte  Zaumschaun-ruafa20160618_214957-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.