Handwerker, Planer, Schulausschussmitglieder, Finanzverantwortliche, zukünftige Betreuerinnen und Eltern – lauter Erwachsene – treiben die Baustelle für die Kleinstkindbetreuung in Ardagger derzeit massiv voran. Ab September aber werden dann die Kleinstkinder ihren neuen “ZWERGERLGARTEN” übernehmen und die Schülerinnen und Schüler in der total renovierten Volksschule wieder einziehen.
Bis dahin sind aber noch viele viele Arbeitsstunden, Entscheidungen über Einrichtungen und Farbgestaltung, Entscheidungen über die Technik, die Bepflanzung und den Betreuungsablauf erforderlich. Kürzlich hat auch der Schulausschuss unserer Gemeinde die Baustelle besucht und sich bei einer anschließenden Exkursion von ähnlichen Einrichtungen in St.Georgen am Ybbsfeld ein Bild gemacht. LAbg. Anton Kasser war jüngst da, um die Unterstützung aus dem NÖ. Schul- und Kindergartenfonds für das Projekt zu besprechen und schließlich treffen sich die Baufachleute nicht nur zur Arbeit täglich hier, sondern wöchentlich zur Baubesprechung und zur Koordination der Arbeiten, um den Bauzeitplan mit Fertigstellung und Einrichtung Ende August auch einzuhalten. Und zwischenzeitlich laufen auch die Informationen für die Anmeldungen für die Kleinstkindbetreuung bei Frau Renate Bachleitner am Gemeindeamt auf Hochtouren. (Bei Interesse übrigens unter 07479 7312 oder kindergarten@ardagger.gv.at melden!)
Danke auf jeden Fall allen, die in dieser kurzen Ferienzeit zum Gelingen der großen Baustelle so exzellent beitragen! Das ist wirklich “Spitze”!