Ardagger Stift: Diamantenes Hochzeitsjubiläum von Franz und Anna Dorner. Eine Gratulation ganz im Zeichen der Historie.

20160728_193903-1Kürzlich konnte ich Anna und Franz Dorner aus Stocka in Stift Ardagger zur Diamantenen Hochzeit ganz herzlich gratulieren. Es waren hoch interessante 2,5 Stunden, wo wir Vieles beplauderten, was das Leben lehrt und da ist nach 60 Ehejahren wohl schon einiges dabei. Und gerade Franz Dorner ist ja auch bekannt für seine Dokumentationen der Vergangenheit, ob das Häuserchroniken, Sammlungen von Gedenkbildern oder auch persönliche Aufzeichnungen sind.  Danke auf jeden Fall für das anregende Gespräch, das uns auch über die Zukunft philosophieren liess und wo wir am Ende eigentlich feststellten: „Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht immer und unsere Generation kann sie trotz großer weltpolitischer Herausforderungen „neu und besser schreiben“ als sie aus der Vergangenheit zu „kopieren“.  Alles Gute nochmals und Viel Gesundheit anlässlich des Jubiläums.

Ein Gedanke zu “Ardagger Stift: Diamantenes Hochzeitsjubiläum von Franz und Anna Dorner. Eine Gratulation ganz im Zeichen der Historie.

Kommentar verfassen