Kollmitzberg: Die große Welt trifft sich am kleinen Berg! Alle Weggezogenen, Zugezogenen und Dagebliebenen sind zum Kollmitzbergertreffen am 20. August herzlich eingeladen!

KollmitzgergerTreffen-1beGroß ist die Anspannung mittlerweile vor dem großen Kollmitzberger Treffen am Samstag, den 20. August: Wurden doch schon über 400 Einladungen an ehemals Weggezogene verschickt und auch viele Menschen persönlich angesprochen…..; Trotzdem bleibt ein gewisser Nervenkitzel, ob man denn alle erreicht hat, wer denn kommen wird und wie dann dieses Zusammenkommen nach vielen vielen Jahren laufen wird…..; Schließlich sind die ehemaligen Kollmitzbergerinnen und Kollmitzberger über die ganze Welt verstreut: Von Australien bis Amerika umspannt die „Verbreitung“ den ganzen Globus.

Christoph Spiegl, ein junger engagierter Kollmitzberger hat die Idee zum großen Treffen anlässlich der Feierlichkeiten zum 500.Kirtag im heurigen Jahr aufgegriffen und nun schon seit Monaten mit einem Team von Gemeinderäten und engagierten Kollmitzbergerinnen und Kollmitzbergern für den 20. August organisiert:

  • ein großes Zelt wird am großen Kirtagsplatz aufgebaut
  • die örtliche Blasmusik, Essen und Trinken wurden organisiert
  • das Programm des Nachmittags ist schon abgestimmt – von Geschichte über Willkommen bis zum „Wiederkennenlernen“ wird´s reichen
  • Und auch ein Willkommensgruß als „Erinnerung“ wurde schon organisiert und kann dann gemeinsam mit Sponsoren – u.a. Dank der NÖ. Versicherung – allen Weggezogenen am 20.August als kleine Erinnerung mitgegeben werden.

KollmitzgergerTreffen-2be

Am Ende wird das Fest, das am Samstag, den 20. August um 14.00 Uhr startet, wohl länger dauern und bis in den Abend hinein reichen, denn zum Plaudern und zum Austauschen wird´s Vieles geben. Schließlich haben sich die meisten seit dem Weggehen wohl gänzlich aus den Augen verloren – gerade auch dann, wenn sie weiter weggezogen sind! Tja und wer neugierig ist und auch einen Bezug zum Kollmitzberg und zu ehemaligen Kollmitzbergerinnen und Kollmitzbergern hat, der ist herzlich eingeladen!

Kollmitzberger Treffen; 20.August 2016, Ab 14.00 Uhr; Mitten am Kollmitzberg. Sie sind herzlich willkommen und sollte noch jemand überrsehen worden sein, der weggezogen ist, dann geben Sie bitte die Adresse noch an Christoph Spiegl bekannt. Es sind alle Weggezogenen eingeladen und es wird auch eine Landkarte mit allen Wohnorten der Weggezogenen angefertigt!

20160728_104713-1KollmitzgergerTreffen-3be

Kommentar verfassen