Ardagger: Gratulation an unsere Energiegemeinderätin. Danke an unsere Gemeindemitarbeiter. Wir sind Energiebuchhaltungs-Vorbildgemeinde 2016!

20160909_112830-1Beim heutigen Energie- und Umweltgemeindetag in St.Pölten wurden wir als eine von 117 Gemeinden in Niederösterreich als Energiebuchhaltungsgemeinde vor den Vorhang geholt. Das ist unserer Energiegemeinderätin Mag. Birgit Weichinger, aber vor allem auch allen unseren Mitarbeitern in den Gemeindegebäuden und am Gemeindeamt zu verdanken. Denn seit 2 Jahren lesen Sie die Energieverbrauchsdaten der Gemeindegebäude genau ab! Der Sinn dahinter: Wir wissen ziemlich genau, wo wir noch sanieren, nachrüsten oder auch das Nutzerverhalten in den Gebäuden verbessern müssen, um Energie und Kosten zu sparen und damit das Klima zu schützen. Und wir wissen auch, auch wo wir bereits jetzt fleissig Energie sparen. Nur genaue Daten ermöglichen uns das. Deshalb DANKE an alle, die fleissig ablesen und dann auch die Energiebuchhaltung führen. Übrigens haben zur Auszeichnung Gemeinde-Dienstleistungsverbandsobmann Abg. Anton Kasser und Ing. Alois Schelch (ebenfalls vom Verband) gratuliert, denn der Bezirk Amstetten ist bei den Vorbildgemeinden in Niederösterreich Spitzenreiter. 27 von 117 kommen allein aus unserem Bezirk! Den Energie- und Umweltgemeindetag kannst Du auch auf Video anschauen. Hier geht´s zur Aufzeichnung:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.