Ardagger: Jetzt 4 E-Tankstellen im Gemeindegebiet mit voller Energie. Hier findest Du zum gratis Sonnenstrom für Dein Elektroauto!

20160920_165607-1
Helmut und Matthias Freynhofer und ihr Team von Elektro Froschauer haben die Installationen erledigt und auch überall unsere Photovoltaikanlagen vom Dach angeschlossen. Unter Tags garantiert das verlässlich „Sonnenstrom“ im Tank!

Mit dem handwerklichen Know How von Expert Elektro Froschauer, der Förderunterstützung aus einem EU LEADER Moststraßenprojekt und vielen Überlegungen, wie wir bestmöglich unseren Sonnenstrom von den Dächern in die Tankstellen bringen können, ist es jetzt geschafft: 4 öffentliche Elektrotankstellen stehen im Gemeindegebiet – jeweils in den Ortszentren von Stephanshart, Kollmitzberg, Ardagger Markt und Ardagger Stift – ab sofort zur Verfügung. Alle beziehen Strom von Photovoltaikanlagen der Gemeinde und sind gratis benützbar. „Es soll unser Beitrag in dieser Startphase der Elektromobilität sein, die Pioniere dabei auch zu unterstützen, indem der Strombezug vorerst kostenfrei ist.“ war die einhellige Meinung in den Gremien der Gemeinde. Hier findest Du auf jeden Fall alle Tankstellenstandorte auf der Karte. In den kommenden Tagen wird auch noch gekennzeichnet und später werden wir  – je nach Benutzererfahrungen – auch noch die eine oder andere Hinweisbeschilderung aufhängen. Vorerst mal viel Freude beim Sonnenstromtanken in der Gemeinde Ardagger. Und solltest Du Nutzererfahrungen gemacht haben, die uns helfen, das Angebot noch zu optimieren, bitte einfach gleich mailen, anrufen oder posten…

e-tankstelle-stift
Ardagger Stift

e-tankstelle-kollmtibzerg e-tankstelle-markt e-tankstelle-stephanshart e-tankstelle-stift

foto-1
Ardagger Markt
20160920_165734-1
Die E-Tankstelle Stephanshart ist ein bisserl „versteckt“ – kann aber gleich 2 Parkplatzbereiche „bedienen“: 1x im Moar Haus Hof und 1x dann am Platz!

20160921_143400

Ein Gedanke zu “Ardagger: Jetzt 4 E-Tankstellen im Gemeindegebiet mit voller Energie. Hier findest Du zum gratis Sonnenstrom für Dein Elektroauto!

  1. Vielen Dank für diese Initative!!
    Und um das Engagement ins rechte Licht zu rücken: jetzt hat in Ardagger schone jede Katastralgemeinde eine E-Tankstelle — und im Vergleich dazu hat man es zB in der großen Stadt Steyr bisher noch immer nicht geschafft (trotz mehrmaliger Urgenz über Jahre) am Hauptplatz auch so eine (relativ einfache) Ladestelle einzurichten…

Kommentar verfassen