Sonntagberg – Ardagger: 10 Jahre nach der Intensivphase unseres Gemeindeentwicklungsprozesses „G.21“ konnten wir enorm viel herzeigen!

sonntagberg_g21impuls_18nov2016-12Eine Delegation von Gemeindevertretern einerseits und für die Katastralgemeinden und die Gemeinde Sonntagberg engagierten Menschen andererseits war kürzlich in Ardagger einen halben Tag lang zu Gast. Es ging um Projekte der Gemeindeentwicklung, um die Art und Weise, wie man´s anpacken kann und vor allem auch Erfahrungen – jetzt 10 JAhre nach dem Projekt Gemeinde.21 in Ardagger. Bgm. Thomas Raidl überlegt für Sonntagberg, diesen „Gemeindeimpuls“ zu machen und  in Form von Arbeitskreisen und Themengruppen auch die Bürgerinnen und Bürger in die Projektvorbereitung und Entscheidungsfindung für mittel- und langfristige Gemeindevorhaben einzubinden. Es war anlässlich des Besuches auch für uns hoch interessant, anzuschauen, was vor 10 Jahren bei uns diskutiert wurde und was heute an Projekten und Initiativen sichtbar ist. Eigentlich gewaltig, was sich in 10 Jahren alles getan hat und wo wirklich der „Prozess Gemeinde.21“ auch den Anstoss geliefert hat. „Das hat schon gewaltig etwas gebracht!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.