Ardagger Stift: Josefa Pfaffeneder feierte ihren 102. Geburtstag! Herzliche Gratulation!

20161219_112608-1

 

 

Eine ganz besondere Ehre wurde mir und einer großen Delegation aus Stift Ardagger heute zuteil: Wir konnten Josefa Pfaffeneder aus der Brandwiese zu ihrem 102. Geburtstag gratulieren! 2 Weltkriege, Wirtschaftskrisen und viele persönliche Schicksale im nahen persönlichen Umfeld hat die 102 Jährige miterlebt. Sie hat aber auch den enormen technischen Fortschritt, den wirtschaftlichen Aufschwung in allen Bereichen und besondere Feste, Feiern und Emotionen erleben dürfen. Über 100 Jahre Geschichte haben ihre Augen gesehen, viele persönliche und auch weltbewegende Geschichten habe ihre Ohren gehört und fast 100 Jahre lang haben ihre Hände geschafft und in Zeiten, wo es wirklich „nichts“ gab haben diese Hände für ihre Familie gesorgt.

Heute hat Josefa Pfaffeneder ihre Hände in den Schoss gelegt. Trotzdem ist sie noch immer interessiert an all dem, was sich rundum sie herum abspielt. Danke ihren Kindern, der Verwandtschaft, Freunden und auch dem Team vom Hilfswerk, das unsere älteste Gemeindebürgerin  bestens betreut!!!20161219_101452-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s