Ardagger Stift: Der Wildholzrechen in Stift Ardagger, Illlersdorf ist fertig. Auslöser dafür war ein großes Unwetter im Juli.

20161205_095804-1
So sieht der neue Rechen aus und wird Material, das aus dem Wald mitgeschwemmt wird, herausfischen.

Ein neuer  Wildholzrechen in Stift Ardagger, Rotte Illersdorf, ist noch kurz vor Weihnachten fertig geworden. Hier hat der Bach am 25. Juli 2016 nach einem gewaltigen Unwetter ein Rohr verlegt und damit alles zum Überlaufen gebracht. Damit es in Zukunft keine Verklausungen mehr gibt, wird der Rechen Holz und Treibgut bei Starkregen  herausfischen und so Überflutungen verhindern. Danke an die Familie Sonnleitner „Thonwieser“ für die Mitarbeit und die gemeinsame, auch finanzielle Umsetzung des Vorhabens.20160725_161706

Im Juli war ein Rohr durch Treibgut verstopft. Dadurch bestand die Gefahr, dass nach hinten durch den Aufstau alles überflutet wurde,

20161205_095830-1
Der neue Rechen von bachaufwärts…
20160725_162543
Dieses Rohr war im Juli 2016 verstopft und drohte, die dahinter liegende Liegenschaft zu überfluten. Das soll jetzt nicht mehr passieren

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.