Bezirk Amstetten: Beim ersten Gemeindebund-Stammtisch im Jahr 2017 war die Umstellung der Müllsammlung ein Hauptthema!

20170111_183621-1Alle 1,5 Monate lade ich die ÖVP Bürgermeister und Gemeinderäte aus dem Bezirk Amstetten zum Gemeindebund-Stammtisch ein. Am Mittwoch, den 11.Jänner gab´s die erste Runde im heurigen Jahr – diesmal im Gh. Fehringer in Wolfsbach – und die Themen waren umfangreich:

  • Neue Regelungen bei der Entsorgung von Baurestmassen und wie wir´s in den Gemeinden handhaben und die Bevölkerung informieren
  • ökologische Unkrautbekämpfung auf öffentlichen Flächen, weil wir ja keine Spritzmittel mehr einsetzen
  • Vorbereitungen in den Gemeinden auf das neue Abfallsammelsystem, das heuer umgesetzt wird
  • Die langfristige Entwicklung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum und was wir – auch mit beschränkten Mitteln der Steuerzahler bei steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung – für die Versorgungssicherheit tun können.
  • Die neuen Mindestsicherungsregeln in der Praxis und wie wir mit der Regelung über die gemeinnützige Arbeit von Mindestsicherungsbeziehern umgehen
  • und viele viele größere und kleinere Themen, Sorgen und Anliegen der Bürger aus den Gemeinden.

Stammtisch heißt´s einfach deswegen, weil´s ein ungezwungener Austausch über alle Themen, die so anstehen, unter den 30 ÖVP Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und deren Teams im Bezirk ist. Naja und im Wirtshaus sind wir auch immer. Das ist uns einfach wichtig, als Wertschätzung an unsere Gastronomie und auch, weil´s im Wirtshaus einfach „gmiatlicher“ ist als in den Amtsstuben, Besprechungsräumen und Sitzungssäalen. Danke Kolleginnen und Kollegen für die engagierte Diskussion und die zahlreiche Teilnahme!

20170111_183802-1

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.