Stephanshart: Minihofladen setzt nächsten Entwicklungsschritt. Ein eigener Verein von Produzenten und Konsumenten soll Landjugendiniative noch stärker verankern!

20160904_152239-1Das Landjugendprojekt „Minihofladen“ in Stephanshart wird in diesen Tagen 1/2 Jahr alt. Der kleine Tauschladen im ehemaligen Raiffeisenlokal ist seither fixer Bestandteil des Ortes und soll sich jetzt auch organisatorisch weiterentwickeln, wurde bei einer Besprechung mit Anbietern und den Jugendlichen diese Woche vereinbart. Besonderen Stellenwert soll dabei auch die Einbindung der Konsumenten haben. „Schließlich sind sie es, die den Erfolg erst so richtig ausmachen und am besten wissen, was im Ort gebraucht wird!“ Dazu ist auch die Gründung eines eigenen Unterstützungsvereines angedacht, der seine konstuituierende Sitzung am Freitag, den 10. März um 19.00 Uhr vornehmen will.

Diskutiert wurden bei der Produzentenversammlung aber auch ganz „technische“ Fragen der Angebotserweiterung, des Lebensmittelrechtes, der Bezahlverbesserung und der Verantwortlichkeit für Reinigung und Umfeld. Mit der Vereinsgründung sollen auch einige dieser Fragen einer klareren Lösung und Verantwortlichkeit zugeführt werden.

Danke auch an dieser Stelle in erster Linie unserer Stephansharter Landjugend: Nicht nur der Projektstart im September 2016 war exzellent. Auch die Projektbegleitung und die Aktionen in diesem ersten halben Jahr waren ganz ganz toll! Wirklich großartig, was ihr durch gemeinsame Arbeit und Zusammenhalt da für unseren Ort Stephanshart geschaffen und bewegt habt! Danke aber auch den Anbietern und den Konsumenten, die durch intensiven Austausch mittlerweile ein spitzenmäßig nachgefragtes Sortiment bieten!

20170216_194319-1 20170216_194314-1

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s