Volkspartei Niederösterreich: Großer Dank an Erwin Pröll und fulminanter Neuanfang mit Hanni Mikl-Leitner – denn das Fundament für eine erfolgreiche Arbeit in Niederösterreich – die Menschen und Heimatgemeinden – bleiben gleich!

Am 24. und 25. März 2017 wurde beim Landesparteitag #lpt17 der Volkspartei Niederösterreich in St.Pölten der Obmannwechsel von Erwin Pröll auf Hanni Mikl-Leitner vollzogen. Es war ein Abschied voller Dankbarkeit an den scheidenden Parteiobmann und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll für 25 Jahre an der Spitze! Es war aber auch ein fast nahtloser und professioneller Übergang an Mag. Johanna Mikl-Leitner, die gleich zu Beginn mit 98,5% Zustimmung und höchstem Vertrauen der knapp 500 Wahl-Delegierten ausgestattet wurde. Und es war ein Wechsel im Wissen, dass neue Zeiten auch neue Antworten brauchen.Vieles ist im Umbruch, persönliche Sorgen, gesellschaftliche Entwicklungen und Unsicherheiten in Europa und in der Welt belasten die Menschen und brauchen auch auf Landesebene laufend neue Lösungswege.

Die sichere Konstante allerdings, die durch alle beiden Tage spürbar war, ist, dass die Gemeinden, die Bürgermeister, die Gemeinderäte und auch unzählige freiwillig engagierte Menschen in Niederösterreich auch in Zukunft ein starkes gemeinsames Fundament für die erfolgreiche Landesentwicklung sein werden. Hanni Mikl-Leitner hat das von Anfang an erkannt und es auch im Lauf der letzten 2 Tage des Wahlkonvents wiederholt bekräftigt. „WIR gemeinsam“, das ist ihr Credo.

Der Parteitag  war ein Zeitenwechsel, auch ein Personenwechsel aber an der grundsätzlichen Ausrichtung, dass erfolgreiche Landesentwicklung auch in Zukunft nur eine Arbeit für und mit den Menschen vor Ort in den Gemeinden sein kann, daran hat sich in Niederösterreich nichts geändert! Und das ist gut so und macht uns letztlich auch in herausfordernden Zeiten SICHER!

Hier die beiden Tage des Wahlkonvents in voller Länge und die programmatischen Reden von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll (1.Tag) und seiner Nachfolgerin Mag. Johanna Mikl-Leitner (2.Tag):

Abschied und DANK an Erwin Pröll:

Neuanfang und gemeinsame Zukunft mit Johanna Mikl-Leitner:

 

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s