Stephanshart: Taktstockübergabe bei der Trachtenmusikkapelle Stephanshart. Franz Grünsteidl übergibt an Claudia Baumgartner.

Franz Grünsteidl hat heute – am Sonntag, den 26.3. – seine Kapellmeisterfunktion im Musikverein Stephanshart an Claudia Baumgartner übergeben. Die neue musikalische „Chefin“ wurde zuvor von den Musikantinnen und Musikanten bei einer ausserordentlichen Jahreshauptversammlung mit einem enormen Vertrauensvorschuss gewählt. Franz Grünsteidl wird die neue Kapellmeisterin als Stellvertreter noch weiter unterstützen. Die Hauptverantwortung aber gibt er nach 12 erfolgreichen Jahren ab. Und für diese 12 erfolgreichen Jahre gab´s auch ein riesen großes Dankeschön an Franz Grünsteidl, denn er hat die  Spielqualität der Musikkapelle ganz enorm steigern können: Bei den Konzertmusikbewertungen ist man von der Spielstufe B in die Stufe C aufgestiegen und dort zuletzt mit deutlich über 91 Punkten höchst erfolgreich. Auch der Musikernachwuchs wurde unter Franz Grünsteidl herangezogen. Aktuell umfasst das Jungmusikerorchester „JUSTAMENT“ der Musikkapelle Stephanshart 23 Mitglieder. Mit Franz Grünsteidl waren als Kapellmeister Stellvertreter jahrelang Augustin Hüdl und zuletzt auch Barbara Neu engagiert. Alles GUTE und nochmals herzlichen DANK an Franz Grünsteidl für 12 Jahre im Kapellmeisteramt und viel Erfolg für Claudia Baumgartner im neuen Amt.

Claudia Baumgartner kommt übrigens aus Walding in OÖ. und wohnt derzeit in Amstetten; Sie leitet aktuell auch eine Singgruppe in Neustift, spielt Klarinette und hat Dirigieren studiert.

30 Musikanten waren anwesend und wahlberechtigt.
Obmann Andreas Haider hat die Jahreshauptversammlung einberufen und geleitet. Und er hat bei der Versammlung angekündigt, auch verstärkt wieder die Bevölkerung für die Vereinsarbeit beim Musikverein zu motivieren!

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.