Ardagger: Erster und Dritter Platz bei Landjugend Bezirksmostkost an Stephanshart. Gratulation an die Familien Auer und Dietl!

Stefan Auer (ganz rechts) wurde für den besten Most im Landjugendbezirk Amstetten ausgezeichnet. Hermi und Karl Dietl (links) eroberten den 3. Platz.

Der 1. und 3. Platz bei der diesjährigen Bezirksmostkost gingen heute an unsere Gemeinde Ardagger. Stefan Auer (1.Platz) bzw. Hermi und Karl Dietl (3. Platz) – alle aus der Rotte Albersberg in Stephanshart – gingen aus den Vorauswahlen mit ihren Mosten als die „besten“ hervor. Der 2. Platz ging an die Familie Datzberger aus Amstetten (Pittersberg). Ganz interessant, dass die Familien Auer und Dietl nur wenige hundert Meter voneinander in der Rotte Albersberg in Stephanshart zu Hause sind. Dort dürften sowohl Klima, Boden als auch Sorten exzellent sein und natürlich auch die Profession der Mostbauern! Herzliche Gratulation und alles GUTE mit den wirklich exzellenten Mostspezialitäten!

Neben der offiziellen Mostprämierung und Auszeichnung hatten auch große wie kleine Gäste ihren Spass. U.a. die Kinder auf dem alten Eicher Traktor, der beim Mostbirnhaus ausgestellt war.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.