Stephansahrt: Ostern – Höhepunkt des kirchenmusikalischen Jahres für fast 50 Sänger und Musiker. Und Gratulation an Christian Hopf für 25 Jahre Organistendienst!

Der Kirchenchor Stephanshart war – wie soviele andere Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in den Kirchen unserer Gemeinde – jetzt über die Osterfeiertage im Dauereinsatz. Schon die gesamte Fastenzeit war „Probenzeit“ und das mit mindestens einer Probe pro Woche. Und ab Gründonnerstag waren es bis zum Ostersonntag insgesamt 4 „Auftritte“. Am Ostersonntag dann auch mit großem Orchester. Und beim Orchester konnte Chorleiterin Gertraud Pressl heute neben den „alten Hasen“ auch 6 ganz junge Musikerinnen und Musiker für symphonische Instrumente vorstellen. Gefeiert wurde übrigens auch ein Jubiläum: Organist Christian Hopf ist seit 25 Jahren Organist in Stephanshart und wurde für diese 25 Jahre heute auch von Pfarrer Mag. Gerhard Gruber vor der versammelten Kirchengemeinde ausgezeichnet.  Danke für die tollen kirchenmusikalischen Umrahmungen der Gottesdienste und pfarrlichen Feiern.

Christian Hopf ist seit 25 Jahren Organist in Stephanshart. DANKE dafür. Von Pfarrer Mag. Gerhard Gruber wurde diese Leistung heute ausgezeichnet.
Sechs ganz junge Musikerinnen und Musiker wurden heute der Pfarre vorgestellt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.