Kollmitzberg: Kindergartenkinder und „Mobilhühner“. Die waren schnell voneinander begeistert!

Schon 1 Monat ist es her, dass die Kindergartengruppe von Kollmitzberg den „fahrenden“  Hühnerhof der Familie Gisela Brunner in Oed besuchte. Nachdem die innovative Bäuerin den Kindern einiges über Hühner, ihr Verhalten, ihre Lebensgewohnheiten erzählt hatte, ließ sie alle 400 Hühner zum Staunen der Kinder aus der Hühnerhütte in das Gehege. Und das begeisterte die Kids enorm. Denn dort fütterten die Kinder die Tiere. Und die wiederum waren recht zutraulich und von den kleinen Menschen ganz fasziniert. Außerdem konnte jedes Kind Eier abtragen und stempeln.
Im Anschluss gab´s natürlich eine kräftige Eierspeise und dazu frisch gebackenes Brot. Als Dank wurde den Helferinnen (auch einige Mütter und eine Großmutter war vor Ort) die Gickerl-Gockerl Polka vorgesungen. Danke für die Einladung darf ich hier nochmals stellvertretend für unser Kindergarten-Team vom Kollmitzberg bei der Familie Brunner sagen!

Hier erfährst Du übrigens mehr zu den glücklichen Hühnern im mobilen Hühnerstall am Kollmitzberg:

https://www.bluehendesoesterreich.at/reportage/freilandhaltung-macht-glueckliche-huehner/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s