Stephanshart: International hochkarätiges Boogie-Woogie Turnier am 13.Mai. Herzlich willkommen!

Am Samstag, dem 13. Mai findet zum 1. Mal ein großes internationales Boogie Woogie Turnier im Mostviertel statt. Wir sind stolz, dass es bei uns in der Gemeinde im Gh. Kremslehner in Stephanshart ausgetragen wird. Boogie Woogie ist ein bisschen wie Rockn Roll und ist daher auch in einem gemeinsamen Sportverband organisiert.  Nur Boogie Woogie wird auch ausserhalb von Profisporthallen getanzt. Der Boogie-Woogie Tanzsport glänzt mit unglaublicher Spritzigkeit und Vielseitigkeit, und verlangt den Turniertänzern ein großes Maß an Körperbeherrschung und Koordination ab. Aber auch Körpergefühl und Bewegungsfluss im Tanzpaar sind in einer Bewertungsrunde zu langsamer Musik besonders gefragt.

Im Mostviertel steht der Verein  „The Fives – Boogie und Swing Tansportclub“ für diesen Tanz und mit Obmann Reinhard Bauer wird auch das Tunier am Samstag organsiert.  Rund 400 Tänzer, Begleitpersonen und Boogie Woogie Liebhaber haben sich bereits angemeldet. Und auch Zuschauer sind herzlich willkommen! „Einfach mal reinschnuppern, so wie ich das auch gemacht habe – das begeistert vielleicht auch den einen oder anderen  Tänzer zum Boogie Woogie Tanzsport“, sagt Reinhard Bauer. Übrigens wird es am Samstag rund 4 bis 5 Stunden dauern, bis die Sieger feststehen. Turnierstart ist am 13.5. um 18.00 Uhr.

Herzlich willkommen sagt Reinhard Bauer, Obmann von „The Fives“: http://fives.at/termin/blue-danube-boogie-cup-2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.