Ardagger Stift: Am 14. August nimmt jeder seine Sitzgelegenheit selbst mit – zum 1. Stifta Sesselfest!

Sitzgelegenheiten sind normalerweise die Sache von Möbelhäusern. In Stift Ardagger ist der Sessel am 14.August eine kulturelle und sehr persönliche aber auch gleichzeitig gemeinsame Sache des gesamten Ortes: Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind vom Kulturverein KIMST’a zum ersten Stifta Sesselfest eingeladen und dabei vor allem dazu, ihren ganz persönlichen Sessel zum Fest mitzunehmen. „Jeder hat bei uns seinen Platz…“ kann man diese Aktion vielleicht auch ein bisschen „symbolisch“ sehen. Aber eigentlich könnt´s auch einfach nur heißen: „Setz ma uns zusammen!“  Die kreativsten Sessel werden übrigens prämiert und damit niemand vom Sessel fällt, ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Kommentar verfassen