Kleinregion Donau-Ybbsfeld: Wir suchen einfache und gschmackige – vielleicht auch pfiffige, auf jeden Fall regionale REZEPTE zum NACHKOCHEN. Auf der Rezepteplattform der Kleinregion kannst Du sie eintragen!

Martina Gaind aus Blindenmarkt (2.v.r.) hatte die Idee zum Kleinregionskochbuch. Auf der Internetseite http://kochbuch.donau-ybbsfeld.at/ erfährst Du, wie Dein Rezept auch dabei sein kann!

Martina Gaind aus Blindenmarkt – unser Internetseitenprofi in der Kleinregion Donau-Ybbsfeld – hat uns gestern im Rahmen einer Sitzung wieder einmal überrascht und begeistert: „Wir könnten doch ein Kochbuch machen“, hat sie eigentlich erst im Nachgespräch, gemeint und gleich angefügt: „Die Internetseite dazu ist schon fertig – Rezepte können wir über diese Plattform bereits sammeln!“

Na und damit diese Seite jetzt auch fleissig gefüllt wird und wir am Ende vielleicht wirklich genug Rezepte für ein Kochbuch haben, brauchen wir genau Dich und Deine Begeisterung für´s Kochen, für die Region und auch Deine Freude dabei, Deine Kocherfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Und so kannst Du Dein Rezept einsenden:

  1. Einfach eine e-Mail an donau.ybbsfeld@gmail.com mit folgenden Informationen:
  • eine vollständige Zutatenliste,
  • der Anleitung der Zubereitung
  • sowie ein Foto der angerichteten Speise
    (zur Einheitlichkeit des Bildmaterials bitte weißes Tischtuch und weißen Teller beim Serviervorschlag verwenden)
  • eventuell Zubereitungszeit, Kochdauer und Schwierigkeitsgrad

2. Bitte beim ersten Rezept noch Deinen Vor- & Zunamen, Deine Gemeinde und ein Portrait-Foto hinzufügen. 3.  Nur Fotos mit einer Auflösung von mindestens 2.000 x 2.000 Pixel einsenden. 4. Rückfragen bitte einfach unter donau.ybbsfeld@gmail.com.

Was dabei herauskommen soll?

Die Kleinregion Donau-Ybbsfeld beabsichtigt im Internet eine aktuelle Rezeptsammlung aus den 7 Partnergemeinden (Ardagger, Blindenmarkt, Ferschnitz, Neustadtl, St. Georgen, St. Martin-Karlsbach und Viehdorf) zusammenzustellen. Diese soll künftig sowohl als Webseite bzw. in späterer Folge auch in Buchform zur Verfügung stehen. Der Abdruck von Rezepten in beiden Medien (Webseite & Printform) ist für die Rezept-Autoren selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Deine Schmankerln! Jede(r) BürgerIn – egal ob Profi- oder Hobbykoch aus den Gemeinden der Kleinregion Donau-Ybbsfeld – darf mit(kochen)!

Mehr auf http://kochbuch.donau-ybbsfeld.at/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.