Ardagger: Sonntag, der 29.10.2017 – die Spuren des Sturms…..

(c) Franz Pressl – FF Ardagger Markt; 15 Bäume sind alleine auf den GW Fuchshof gestürzt.

Der Sturm – am Vormittag des 29.10.2017 hat auch bei uns seine Spuren hinterlassen.

Die Sorgen:

  • Teil abgedeckte Dächer und fehlende Dachziegel, eingedrückte alte Gemäuer,
  • Umgestürzte Bäume in den Wäldern,  auf die B119, auf verschiedene Güterwege und Gehwege,
  • umgelehnte Straßenschilder, abgerissene Fahnen und Transparente bzw. letzte verblasene Plakatständer von der Nationalratswahl,
  • Stromausfall und dadurch ausgefallene Pumpwerke, Beeinträchtigungen bei unseren Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben – vor allem bei der Gastronomie.

Das vorsichtig „Positive“ (sofern man davon sprechen kann):

  • die Notfalleinrichtungen in den Häusern wurden wieder einmal getestet – Holzöfen zum Kochen aktiviert, Notstromaggregate angeworfen.
  • einige haben Verwandte besucht, um gemeinsam für´s Essen zu sorgen oder beim Nachbarn gewärmt ……
  • Tja und neben der Kommunikation über´s Netz wurde auch einfach wieder mal geplaudert…..

Für alle, die sich mittlerweile aber schon wieder im Netz tummeln, weil einerseits die Handymasten super durchgehalten haben, die Akkus noch nicht leer sind und der Strom dank fleissigster Servicetechniker der Netz-NÖ. seit Mittag wieder da ist und für alle, die trotz Sturm freie Fahrt hatten, weil die Freiwilligen der Feuerwehren gleich aufgeräumt haben, was an Bäumen  umgefallen ist ….. für alle diejenigen: Hier ein paar Sturmfolgen-Bilder im NETZ :-):

    

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.