Mostviertel: Wir schreiben exzellente Tourismuszahlen. Aber wie entwickelt sich der Tourismus in unserer Region weiter?

Andreas Purt ist Geschäftsführer der Mostviertel Tourismus GmbH und organisiert das Marketing für die rund 120 Mostviertel-Gemeinden im Land.

Die Tourismusentwicklung ist vor allem für die ländlichen Gemeinden in unserer Region – im hinteren Ybbstal oder auch an der Moststraße – enorm wichtig. Derzeit sind die Tourismusstatistiken „top“. Die Buchungssituation im Sommer war exzellent und auch im Ausflugsbereich sind laufend Steigerungen beobachtbar, hat mir Mag. Andreas Purt von der Mostviertel Tourismus GmbH heute erzählt. Denn wir haben uns über Zukunftsstrategien unterhalten und auch vor allem die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung schon gebracht hat und noch bringen wird, analysiert. Einige Beherberger lasten ihre Zimmer heute deswegen viel besser aus, weil ihnen die Online Buchungsplattformen einen viel größeren Markt eröffnen, als sie noch vor einigen Jahren mit klassischer Werbung ansprechen konnten. Aber der Aufschwung muss auch schon den Gedanken für die Zukunft haben, und so lädt die Mostviertel Tourimus GmbH beim Mostviertelfest am 23.November auch zu einem Ausblick auf die Tourismuszukunft ein. Markenspezialist Robert Trasser wird unter dem Titel „Fette Jahre! Gute Gewinne?“ analysieren, wie sich das Mostviertel weiterentwickeln muss, damit der Tourismus in Zukunft noch mehr Wirtschaftsfaktor für das ländliche Mostviertel sein kann. Übrigens, wenn Du am Tourismus interessiert bist, dann bist Du herzlich willkommen: Zum Mostviertel-Tourismus-Fest am 23. November 2017 und zum Zukunftsausblick für den Tourimus im Mostviertel! Mehr auf http://www.mostviertel.at.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.