Ardagger Stift: Große Gratulation bei Josefa Pfaffeneder. Sie feierte am 20.12.2017 ihren 103. Geburtstag!

Genau heute – am 103. Geburtstag – war ich gemeinsam mit einer großen Delegation von öffentlichen Funktionsträgern bei Josefa Pfaffeneder in Stift Ardagger zu Gast. Gemeinsam mit Bezirkshauptfrau Mag. Martina Gerersdorfer, Pfarrer Mag. Gerhard Gruber, Bauernbundobmann Josef Jetzinger, Seniorenbundobmann Karl Weidinger und weiteren VertreterInnen dieser Organisationen konnte ich zum einmaligen Geburtstagsjubiläum ganz herzlich gratulieren. Selbst mit 103 Jahren ist Josefa Pfaffeneder eine Frohnatur und hat, auch wenn sie nicht alle Gäste gleich wiedererkennt oder auch so manches nicht versteht, stets ein Lächeln auf den Lippen. Und irgendwie wurde mit heute die Länge des Lebens von Frau Pfaffeneder erst so richtig bewusst, als ich mir die Ehrengabe des Landes – eine Nachprägung eines kaiserlichen Golddukaten – der die Jahrzahl 1915 trägt, näher angeschaut habe. Frau Pfaffeneder ist 1914 – also ein Jahr früher als das „Kaisergeld“ geprägt wurde – geboren. Die freundliche Aufnahme zur Gratulation hat uns heute die Familie von Frau Pfaffeneder ermöglicht. Danke ihren Kindern, der Verwandtschaft, Freunden und auch dem Team vom Hilfswerk, das unsere älteste Gemeindebürgerin  bestens betreut!!!

Josef Jetzinger vom Bauernbund gratuliert.
Maria Brandstetter
Seniorenbundobmann Karl Weidinger
Hilde Haider
Gemeinsam mit den Gemeinderäten machten wir auch ein Erinnerungsbild an den 103. Geburtstag. v.l.n.r.: Michaela Salzmann-Naderer, Birgit Weichinger, Josefa Pfaffeneder, Josef Jetzinger, Hannes Pressl.
Die Familie Enengel und die anderen Familienmitglieder sorgen sich gemeinsam mit dem Hilfswerk um die täglichen Bedürfnisse der Jubilarin.
Noch vor der Erstprägung dieses Kaiserdukaten ist Frau Josefa Pfaffeneder im Jahr 1914 geboren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.