Pfarrverband Ardagger: Kanonikus Karl Datzberger ist am 3. Jänner 2018 „86“ und als „Kaplan“ noch voll im Einsatz!

Kanonikus Karl Datzberger mit Diakon Gottfried Fischl am Neujahrstag vor dem Hochaltar der Kollmitzberger Pfarrkirche!

Kanonikus Karl Datzberger wird gebraucht und macht seinen Dienst im Pfarrverband auch mit 86 Jahren noch mit großer Freude und mit Elan. Am 3. Jänner 2018 feiert er genau diesen 86. Geburtstag und wo es nur geht, unterstützt er Pfarrer Mag. Gerhard Gruber und sein Team im Pfarrverband nach wie vor bei der Feier der hl. Messe. Kanonikus Datzberger wohnt in Winklarn bei seinen Verwandten. Trotzdem hat er auch an den Weihnachtsfeiertagen den Weg auf sich genommen und im Pfarrverband  Ardagger Hochämter zelebriert, Andachten geleitet und Metten und Hochfeste mit den Pfarrangehörigen von Kollmitzberg, Ardagger Markt, Ardagger Stift oder Stephanshart gefeiert. In Diakon Gottfried Fischl hat er übrigens  eine perfekte Stütze gefunden und so ergänzen sich die beiden auch bei der Feier des Gottesdienstes. Und auch wenn´s mit dem „Gehwerk“ wie er zu sagen pflegt, nicht immer ganz perfekt funktioniert, bei den Predigten „schenkt“ der langjährige und erfahrene Seelsorger stets „reinen Wein ein“.  Herzlichen DANK und anlässlich des Geburtstages viel Gesundheit, weiterhin einen so wachen Geist und immer die richtigen Worte, um den Menschen Wege im Leben zu weisen. Alles GUTE zum 86. Geburtstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.