NÖ. Gemeindebund: Neujahrsempfang mit Reformansagen, Wahlvorschau und auch einem großen DANKE an die Bürgermeister und Gemeinderäte!

Heute haben wir seitens des NÖ. Gemeindebundes die Bürgermeister und Gemeindevertreter zum traditionellen Neujahrsempfang nach St.Pölten geladen. Rund 250 Gäste waren der Einladung gefolgt und auch alle Mitglieder der Landesregierung auf Seiten der Volkspartei Niederösterreich waren gekommen.

In seiner Rede wies der NÖ Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl auf die gute Situation der NÖ Gemeinden nicht zuletzt durch die starke Partnerschaft von Land und Gemeinden hin. Er betonte die hervorragende Haushaltsdisziplin der Städte und Gemeinden. Eine rasche Umsetzung forderte Riedl für die jahrelang geplanten Reformen im Bereich der Kinderbetreuung, der Pflege sowie der Verwaltungsreform. Aufhorchen ließ Riedl, der ja auch Präsident des österr. Gemeindebundes ist, mit Reformvorschlägen innerhalb der Gemeindebund-Organisation, wo er künftig mehr Frauen in den Gremien und eine Frau als Vizepräsidentin vorschlagen will. In Richtung Landtagswahl sagte Riedl der neuen Landeshauptfrau vollste Unterstützung für ein blau-gelbes Ergebnis seitens der NÖ Gemeindevertreter zu.

Mehr zu den Inhalten des Treffens hier: http://www.noegemeindebund.at/NOe_Gemeinden_zeigen_wie_Verwaltungsreform_geht_

http://www.wntv.at/page/video/MTcyMjg5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.