Ardagger Markt: Übergabe beim Weihnachtsmarkt-Team. Bernhard Toferer ist neuer Aktiv Club Obmann. Dank an Rudi Schnabel für über 10 Jahre an der Spitze!

Bernhard Toferer übernimmt von Rudi Schnabel die Obmannschaft im Ardagger Aktiv Club und ist damit in Zukunft auch für den Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt hauptverantwortlich.

Der Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt Ardagger Markt hat einen neuen Chef. Der Schiffsmeisterhausbesitzer Bernhard Toferer wurde am Freitag abend einstimmig als Nachfolger von Rudi Schnabel im Aktiv Club Ardagger gewählt. Rudi Schnabel legte sein Amt nämlich nach mehr als 10 Jahren und einer äußerst erfolgreichen Bilanz zurück und wird nun als einfaches Vorstandsmitglied das neue Team unterstützen. Der Aktiv Club Ardagger  so nennt sich der Verein –  wurde bereits 2006 gegründet als damals der Weihnachtsmarkt erstmals in der heutigen Form in Ardagger Markt als Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt stattfand. Das Ziel war damals, die Rundumorganisation bestmöglich abzuwickeln. 2008 hat man dann auch die finanzielle „Hülle“ für den eigens von einem selbstständigen Projektteam rund um Helmut Freynhofer sen. gegründeten Wochenmarkt dazu übernommen.

Der Hobby-, Kunst- und Handwerksmarkt hat unter Rudi Schnabel sicherlich eine enorme Entwicklung erlebt, weil er es wie kein anderer verstand, mit den Gegebenheiten und der Vielfalt des Ortes Ardagger Markt umzugehen und mit einem großen engagierten Team den Weihnachtsmarkt zu entwickeln. HERZLICHEN DANK auch an dieser Stelle nochmals für die unentgeltliche Arbeit als Obmann. Und nachdem mit Bernhard Toferer nicht nur der Chef des Hauses mit der größten Ausstellerfläche beim Weihnachtsmarkt, sondern auch ein langjähriger engagierter Kenner des Marktes die Obmannschaft übernimmt, wird die Weihnachtsmarktentwicklung auch erfolgreich weitergehen. Alles GUTE an den neuen Obmann und auch an das neue Team, das ihn dabei unterstützen wird:

  • Obmann: Bernhard Toferer
  • Stellvertretrer: Helmut Freynhofer jun.
  • Schriftführer: Brigitte Aigner
  • Stellvertreter: Chris Kneissl
  • Kassier: Birgit Morawetz
  • Stellvertreter: Brigitte Fröschl
  • Weiteres stimmberechtiges Mitglied aus dem Wochenmarkt-Team
  • Erweiterter Vorstand:
    • Johann Prinz
    • Gerlinde Amon
    • Helmut Freynhofer sen.
    • Rudolf Schnabel
    • Anton Neu
Ein engagiertes engeres Vorstandsteam unterstützt Bernhard Toferer. Chris Kneissl wäre hier noch am Bild.
Ergänzt wird der Aktiv Club noch um viele helfende Hände, die sich im erweiterten Vorstand für den Verein und damit für Ardagger Markt engagieren!
Eine intensive Sitzung und auch lange Vorgespräche sind der Übergabe vorausgegangen. Schließlich liegt auf den Schultern der Verantwortichen auch die Aufgabe, den Weihnachtsmarkt und die weiteren Projekte des Aktviclub bestmöglich weiterzubetreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.