Stephanshart: Das Passionskonzert des Kirchenchores berührte die Besucher! Gratulation zu dieser einmaligen Einstimmung auf OSTERN.

Der Kirchenchor Stephanshart lud am Sonntag, den 18.3. zum Passionskonzert. Unter dem Titel „Bleibet bei mir und wachet mit mir!“ wurden besinnliche Texte vorgetragen aber vor allem berührende Chor- und Solostücke aus der österlichen Liturgie gesungen. In der gewaltigen Stephansharter Hallenkirche waren die Reihen gut gefüllt und die Kirche selbst präsentierte sich in stimmungsvolles Licht getaucht.

Die lange Probenzeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und das Konzert hat die vielen Gäste auch persönlich berührt. Der Kirchenchor Stephanshart ist übrigens einer der größten pfarrlichen Chöre der  Region und es singen hier auch viele junge Menschen mit großer Begeisterung mit. Chorleiterin Gertraud Pressl schafft es überdies, den Chor auch abseits des gemeinsamen Gesanges zu einer großen Gemeinschaft zu machen, die die einzelnen Mitglieder stets mitreisst und motiviert.

Gesanglich ist der Chor rund 40 mal im Jahr bei kirchlichen Anlässen im Einsatz. Mindestens so oft wird auch geprobt.

Einige Ausschnitte von den Liedern des Passionskonzertes geben hier nochmals in 3 Minuten die Stimmung wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.