Wichtige Informationen zur Datenschutzgrundverordnung für Vereine und für Betriebe. Hier findest Du Deinen Schulungstermin:

Der Schutz von „sensiblen“ persönlichen Daten ist in einer vernetzten und zukünftig noch vernetzteren Welt eine der vielen  Herausforderungen. Die europäische Datenschutzgrundverordnung stellt da nun Regeln auf, die alle Verarbeiter von Daten – und das sind Gemeinden, kleine und große Betriebe und letztlich auch Vereine und Organisationen, denen Daten von Mitgliedern überantwortet werden, einhalten müssen. Für unsere Region und für die Gemeinde Ardagger kann ich Dir nun folgende Schulungstermine weitergeben, die Dir das nötige Grundwissen zum Schutz von Bürger-, Kunden- und Mitgliederdaten und zur Datenschutzgrundverordnung und deren Anwendung in Deinem Bereich geben können:

1) Für Vereine und Organisationen: Am Samstag, den 7. April 2018 von 09.00 bis 13.00 Uhr in Biberbach im Gasthaus Rittmannsberger. Organisiert vom SERVICE Freiwillige der NÖ.Regional.GmbH referieren Mag. Markus Dittrich und Sebastian Strimitzer, beide TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte über Mitgliederverwaltung, Fotorechte und Aussendungen, wie Einladungen, Newsletter oder Vereinszeitungen….; Auch in anderen Bezirken Niederösterreichs gibt es solche Schulungen. Hier eine Übersicht über ganz Niederösterreich unter diesem link >> http://u.d-mail.at/x/75337/text/yGaTgDXNxd/38146538;  Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Dieser Vortragsabend ist für Vereinsobleute kostenfrei!

2) Für Betriebe in der Gemeinde Ardagger und aus der Kleinregion: Am Donnertag, den 19. April um 18.00 Uhr im Gh. Stöger Ardagger Markt. Die Wirtschaftsbund-Damen aus Ardagger haben einen interaktiven Workshop mit einem Referenten des WIFI St.Pölten organisiert, der in der kleinen Gruppe auch auf individuelle Anforderungen der Betriebe eingehen kann. Der Wirkshopabend kostet € 140,–/Teilenehmer. Die Kosten können aber mit WIFI Bildungsschecks abgerechnet werden. Eine Anmeldungen ist bis spätestens 13.04.2018 unter 07479/7253 oder alexandra@schnabel.at  unbedingt erforderlich. Es müssen mindestens 10 Teilnehmer zusammenkommen, sonst kann der Kurs nicht durchgeführt werden. Anmeldungen sind auch aus anderen Gemeinden gerne und jederzeit möglich, sofern noch Plätze frei sind.

Herzlich willkommen!

 

2 Gedanken zu “Wichtige Informationen zur Datenschutzgrundverordnung für Vereine und für Betriebe. Hier findest Du Deinen Schulungstermin:

  1. Kann es sein, das die Uhrzeit in Bezug auf die Datenschutzgrundverordnung für Vereine (Termin Biberbach) falsch ist? Im Link steht nämlich eine Uhrzeit ab Vormittag. Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s