Flurreinigung: Ardagger Stift, Ardagger Markt und Kollmitzberg sind schon „clean“. Am kommenden Samstag folgt noch Stephanshart.

Insgesamt 60 Helferinnen und Helfer waren beim ersten Teil der Flurreinigung in unserer Gemeinde am Samstag, den 7.4. unterwegs. Und bei der Sammlung, die unsere Umweltgemeinderätin Birgit Weichinger jährlich mit den Orten organisiert, gab´s auch einige Highlights: In Ardagger Markt wurde ein ganzer Vogelkäfig (leer) gefunden. Die Stifter brachten als größten Fund eine Autoschürze nach Hause und in Kollmitzberg sorgte eine Handtasche für besondere Freude. Denn diese war nach einem Diebstahl verschollen und am Ende wurden Schlüssel, Brieftasche und Ausweise wieder an ihre Besitzerin übergeben. In allen 3 Katastralgemeinden Ardagger Markt, Ardagger Stift und Kollmitzberg waren die Dorferneuerungsvereine und die Jugend Träger der Aktion. Herzlichen DANK dafür, denn Müll, der 60 Müllsäcke füllte, wurde gefunden. Vor allem Zigarettenschachteln, Red Bull Dosen und Petflaschen lagen vor allem an den Strassenrändern herum.

In den kommenden Tagen wird jetzt auch noch unsere neue Mittelschule einen Sammeltag machen und am kommenden Samstag, den 14.4. wird die Stephansharter Dorferneuerung mit der LAndjugend noch diesen Bereich nach weggeworfenem Müll absuchen.

DANKE nochmals den Helfern. DANKE aber auch allen ganz besonders, die gleich gar nichts wegschmeissen. Das ist die noch bessere Lösung!

Das Sammelteam in Stift Ardagger. 25 Personen haben sich hier beteiligt!
Das Team aus Ardagger Markt. 15 PErsoknen haben hier insgesamt gesammelt!
Das Kernteam bei der Sammlung am Kollmitzberg. 20 Personen waren hier insgesamt dabei!
Diese Handtasche war die größte Freude für die Besitzerin. Sie hatte diese nach einem Diebstahl schon abgeschrieben und jetzt wieder ihre Schlüssel und Ausweise!

           

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.