Mostviertel: Birnbaumblüte im „Countdown“. Jetzt kannst Du weltweit live dabei sein, wenn das Mostviertel „strahlt“!!!

Eine Webcam zeichnet ab sofort die Birnbaumblüte auf. Unter diesem link >> https://www.mostviertel.at/birnbaumblueten-webcam siehst Du live wie´s bei der Birnbaumblüte in einem echten Mostbirnbaum so zugeht. Unterdessen bereiten sich die Mostbirnbäume heuer auf eine durchaus sehenswerte Blüte vor. Die lange andauernde Kälte hat einen Entwicklungsrückstand erzeugt, der jetzt in wenigen Tagen aufgeholt sein könnte. Die nachstehenden Bilder zeigen die Knospenentwicklung innerhalb von 53,5h:

11.3.; 07.30
12.3.; 07.00
13.4.; 07.00
13.4.; 13.00
14.4.; 14.00
15.4.; 13.00
16.4.; 08.00

Aber es gibt auch immer Bäume, die noch ein bisserl weiter sind als die anderen. Vor allem Jungbäume, spezielle Züchtungen und Bäume in begünstigten Lagen zeigen bereits, was die große Birnbaumblüte heuer alles bringen wird. Es könnte jetzt – milde Temperaturen vorausgesetzt – schneller gehen als man glaubt. Also auf ins Mostviertel, an die Moststraße und ich freue mich natürlich ganz besonders, wenn auch Ardagger – im besonderen das Mostbirnhaus in Stift Ardagger – Teil des Ausfluges bzw. der Reise ins Mostviertel ist.

Mehr auf:

Und ein paar Birnbäume sind schon wieder einmal schneller gewesen. Hier zum Beispiel im Donauwellenpark Ardagger Markt. Da blüht schon alles voll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.