Ardagger – Amstetten: Paul Weissensteiner und das KBW spendeten Erlös von Thailandvortrag an ASSIST. Am 4. Mai 2018 lädt die Betreungseinrichtung für junge Menschen mit Behinderung zum Tag der offenen Tür. Herzlich willkommen!

Paul Weissensteiner und Fritz Marksteiner (links hinten) überbrachten eine € 300,– Spende an die Assist GmbH in Amstetten.

Referent Paul Weissensteiner aus Ardagger Markt hielt bereits im Februar 2018 einen spannenden Vortrag über seine Praktikumsreise (Krankenpflegepraktikum) nach Thailand vor über 60 interessierten Zuhörern. Er selbst und das Katholische Bildungswerk Ardagger Markt mit Leiter Fritz Marksteiner als Veranstalter spendeten den Reinerlös von insgesamt € 300,– und überbrachten diese Summe erst kürzlich der Tagesstätte Assist in Amstetten.

Im Zuge des Besuches stellten Andrea Weinberger (Obfrau des Unterstützungsvereines Chancengleichheit) und die Geschäftsleiterin, Frau Mag. Eberdorfer-Kryza, BSc das Konzept von Assist vor und präsentierten in einem Rundgang durch die Einrichtung auch die verschiedenen Angebote von Assist für die jungen Menschen mit Behinderung.

Herzlichen DANK an Paul Weissensteiner und Fritz Marksteiner für den Vortrag, die Organisation über das KBW und die Initiative zur Spende an Assist.

Am Freitag, den 4. Mai 2018 gibt´s übrigens „open doors“ – also einen Tag der offenen Tür –  bei Assist. Hier mehr Infos: http://www.assist4amstetten.at/news/107-informationstag und einfach mal selbst bei Assist vorbeikommen!

2 Gedanken zu “Ardagger – Amstetten: Paul Weissensteiner und das KBW spendeten Erlös von Thailandvortrag an ASSIST. Am 4. Mai 2018 lädt die Betreungseinrichtung für junge Menschen mit Behinderung zum Tag der offenen Tür. Herzlich willkommen!

  1. Sehr geehrter Herr seif,

    was war bitte die Aufgabenstellung beim Coding Contest? Ich konnte diese Ihrer Pressemeldung leider nicht entnehmen.

    Ich ersuche Sie höflich um Ihre Info,

    freundliche Grüße,

    Reinhard WILHELM

    Redakteur Mediaprint Kronenzeitung

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.