Ardagger: Sicherheit im Internet – Informations- und Diskussionsabend am 21. Juni 2018. Gib uns bereits im Vorfeld Deine Fragen bekannt!

Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam.Sicher“ mit unserer Polizei gibt´s am Donnerstag, den 21. Juni abends um 19.30 Uhr im Gh. Stöger in Ardagger Markt eine Informations- und Diskussionsveranstaltung über Sicherheit im Internet.

Polizeiinspektionskommandant Oliver Zechmeister, sein Stellvertreter Martin Futterknecht und Christiane Blaschke vom Polizeiposten Amstetten werden referieren. Auch unser ehrenamtlicher Sicherheitspartner und ehemalige Polizist Herbert Marksteiner wird dabei sein.

Der Eintritt ist frei! Alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger sind herzlich willkommen!

Und damit sich die Referenten schon jetzt auf Deine Fragen und die brennendsten Probleme, die dich rund ums Internet bewegen, einstellen können, ersuche ich Dich um Beantwortung der unten stehenden Fragen. Du kannst übrigens auch Kommentare abgeben und noch weitere Sichtweisen zur Fragestellung reinschreiben.

Hier schon vorab einige Hinweise, wie Du im Internet möglichst sicher „surfst“:

http://europakonsument.at/sites/europakonsument.com/files/Internetkriminalit%C3%A4t.pdf

Die Internetkriminalität nimmt mit der steigenden Präsenz der Menschen im Netz immer mehr zu. Auch in der Kommandozentrale unseres Polizeipostens in Amstetten ist Internetsicherheit ein riesen Thema.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.